Ferien Reisen Clubreisen Rundreisen Wellnessreisen Strandhotels Ferienwohnungen Sprachreisen Urlaubsreisen
Ferienhäuser
Dänemark Ostsee
Hotels
Südtirol Franken Bayern

Strandhotels

Morgens nach dem Frühstück einfach die Badehose oder den Badeanzug überziehen und mit wenigen Schritten ins Meer springen können? Das ist doch eine schöne Vorstellung und mit einem Urlaub in einem Strandhotel optimal zu realisieren. Jederzeit ist es bei Bedarf möglich in das Hotel zurück zu kehren, sei es man hat etwas vergessen, möchte sich eine Stunde Mittagsruhe gönnen oder etwas essen, all dies ist in einem Strandhotel perfekt möglich ohne Kilometerlang laufen zu müssen oder gar erst einmal in ein Auto steigen zu müssen.

Ob ein Tauchurlaub, ein klassischer Strand Ostsee Urlaub oder auch die umliegenden Landschaften erkunden wollen, Urlaub in einem Strandhotel bietet alle Möglichkeiten. Klassisch wird ein Urlaub im Strandhotel als Pauschalurlaub angeboten, allerdings muss man bei der Buchung beachten, dass allein die Lage des Hotels am Strand noch nichts über die Qualität des Hotels aussagt. Bei der Auswahl des gewünschten Strandhotels muss man also auch auf die Ausstattung des Hotels achten, man hat wie in anderen Hotels auch, die Möglichkeiten zwischen einfachen Strandhotels bis hin zu gehobenem Standard mit Sternen ausgezeichnet.

Strandhotels findet man weltweit, ob an den heimischen Nord- und Ostseeküsten oder lange weiße Strände mit Palmen in fernen Ländern, die Auswahl lässt keine Wünsche offen. Die direkte Nähe zum Strand wird natürlich in erster Linie von Urlaubern genutzt, welche einen Badeurlaub buchen möchten. In manchen Fällen verfügt das Strandhotel sogar über einen eigenen Strandabschnitt, so dass man sich hier aufhalten kann, ohne fremde Touristen um sich zu haben oder früh morgens aufstehen muss und sich einen Platz reservieren muss. Je nach Auswahl des Hotels ist es auch möglich, dass man Erfrischungen oder Snacks direkt an den Liegeplatz serviert bekommt. Wünscht man zusätzlich ein Zimmer mit Meeresblick, dann sollte man dies schon bei der Buchung angeben, denn diese Zimmer sind selbstverständlich sehr beliebt. Und wer liebt es nicht des Abends aus dem Zimmer noch einen Blick auf den Sonnenuntergang am Meer werfen zu können oder morgens die Ruhe des Meeres beobachten zu können?