Ferien Reisen Clubreisen Rundreisen Wellnessreisen Strandhotels Ferienwohnungen Sprachreisen Urlaubsreisen
Ferienhäuser
Dänemark Ostsee
Hotels
Südtirol Franken Bayern

Sprachreise Angebote

Bereits seit vielen Jahren sind Sprachreisen in die Angebotspaletten zahlreicher Reiseagenturen und Reisebüros integriert. Bald genug hat man erkannt, dass dieser spezielle Geschäftsbereich ein großes Potenzial an möglichen Kunden und Interessenten mit sich bringt. Gleichzeitig hat sich auch das Angebot für Sprachreisen selbst enorm verändert. Waren es zu anfangs meist nur englische Sprachreisen, die bei einzelnen Agenturen gebucht werden konnten, stehen heute eine Vielzahl von Sprachen zur Auswahl. Einhergehend mit den zusätzlichen Sprachen wurden natürlich auch neue Destinationen für genau diese Reisen geschaffen.

zahlreiche Sprachschulen in Spanien und Italien
Zwei Länder, die die Möglichkeiten und touristischen Chancen von Sprachreisen auch relativ bald entdecken konnten, waren Italien und Spanien. Nach einer bestimmten Etablierung der englischen Sprachreisen mit High School Aufenthalt am mitteleuropäischen Reisemarkt, wurden schnell Stimmen laut, warum es denn noch keine Sprachreiseangebote für Italien und Spanien gäbe. Ursache für diese Anregung war damals mit Sicherheit die Tatsache, dass eine Vielzahl der mitteleuropäischen Schüler und Studenten die Sprachen Italienisch und Spanisch in ihren Curricula vorfanden. Sie wollten es aller Wahrscheinlichkeit nach auch ihren englischen Kommilitonen nachmachen und eine Sprachreise nach Italien oder Spanien buchen. In dessen Folge entstanden in Spanien und Italien zahlreiche Sprachschulen, die rein zum Zweck von Sprachreisen errichtet wurden.

Angebote finden:

zur Sprachreisen Suche

Heute umfasst das Angebot für Sprachreisen nach Italien beispielsweise nicht mehr nur die bekannten Städte wie Rom, Mailand oder Florenz, sondern auch kleinere Städte an der Küste oder aber auch in der Toskana. In Spanien verfügt nahezu jede größere Stadt über eine eigene Schule für Sprachreisen. Doch auch kleine Küstenstädte, Inseln oder beliebte Destinationen für Surfer wurden bei der flächendeckenden Erschließung und Erweiterung des Angebots für Sprachreisen in Spanien mit ins Boot genommen. Manche Reiseagenturen sind damit in der äußerst glücklichen Lage, mehr als fünfzehn verschiedene Destinationen für Sprachreisen nach Spanien bzw. die spanische Sprache anbieten zu können. Die Zukunft wird uns zeigen, für welche Weltsprachen der Markt für Sprachreisen noch erschlossen werden muss.